Der Rausch

Dänemark 2020, 117 Min. ab 12, Regie: Thomas Vinterberg,mit Mads Mikkelsen, Maria Bonnevie, Thomas Bo Larsen

Lehrer Martin brennt nicht mehr für seinen Job – sein Enthusiasmus aus früheren Tagen ist verflogen. Für seine Ehe gilt das leider auch. In einer lustigen Runde mit Freunden reift ein absurder Plan: Warum nicht mal testen, ob die These eines Philosophen zutrifft, dass man nur mit einem erhöhten Alkoholspiegel im Blut zu Höchstleistungen fähig ist? Die vier Männer starten den Selbstversuch, und die Wirkung lässt nicht lang auf sich warten… Der Oscar® als bester internationaler Film ist verdienter Lohn dieser fulminanten Zusammenarbeit von Regisseur Thomas Vinterberg und Schauspiel-Superstar Mads Mikkelsen.

Filminformationen
  • Dänemark 2020
  • Spielzeit 117 Minuten
  • FSK ab 12

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.