Fear and Loathing in Las Vegas

Regie: Terry Gilliam, mit Johnny Depp, Benicio Del Toro

 

Nach einer wahren Begebenheit: In den 70ern soll Sportjournalist Raoul Duke (Johnny Depp) über ein Autorennen in der Wüste bei Las Vegas berichten. Zusammen mit dem Anwalt Dr. Gonzo frönt er dort aber exzessivstem Drogenkonsum, was den ursprünglichen Auftrag schnell in Vergessenheit geraten lässt. Es kommt zu einem wahren Feuerwerk unfassbarer Ereignisse zwischen Rausch und Realität …

 

Der gleichnamige semi-dokumentarische Kultroman von Hunter S. Thompson in einer kongenialen, konsequent durchgeknallten Verfilmung. Terry Gilliam schuf hier Kino als mitreißenden Drogentrip. Dabei spart er auch nicht mit Gesellschaftskritik und treffenden Zeitbeschreibungen.

Filminformationen
  • USA 1998
  • Spielzeit 116 Minuten
  • FSK ab 16

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Termine und Vorverkauf

Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6, 90402 Nürnberg Einlass/Kasse: 20.00 Uhr Filmbeginn: 21.00 Uhr

So 28.08.2022

Veranstaltungsbeginn 21:00 Uhr

Restkarten Abendkasse

Eintritt 9,20 €
zzgl. Gebühren

Tickets kaufen