Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Ausgerechnet Wolkenkratzer! Stummfilm mit Live-Musik

mit engl. Zwischentiteln

Regie: Fred Newmeyer, Sam Taylor
mit Harold Lloyd, Mildred Davis, Bill Strother

Meisterhafter Stummfilmklassiker mit Harold Lloyd, dem erfolgreichsten Komiker der 20er Jahre und der legendären Szene, in der er an einem Uhrzeiger hängt, während unter ihm eine Straßenschlucht gähnt. Als Landei versucht er in der Großstadt sein Glück, um bei seiner Angebeteten Eindruck zu machen. Deshalb stapelt er ziemlich hoch und gibt sich ihr gegenüber als Geschäftsführer eines Kaufhauses aus. Als sie ihn überraschend besucht, findet er sich unverhofft als Fassadenkletterer an einem Hochhaus wieder.

Vorfilm: DAS BLEICHGESICHT von und mit Buster Keaton

Filminformationen
  • USA 1923
  • Spielzeit 68 Minuten
  • FSK ab 0