Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Auf der Couch in Tunis

Regie: Manele Labidi
mit Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Aïsha Ben Miled

Humorvolles arabisches Kino mit großartiger Hauptdarstellerin! Die selbstbewusste Selma ist in Tunesien zur Welt gekommen, hat aber Schule und Studium in Frankreich absolviert. Mit dem Uni-Abschluss in der Tasche kehrt sie nach Tunis zurück, um dort eine Praxis für Psychoanalyse zu eröffnen. Die quirlige Stadt hat im arabischen Frühling einen Umbruch erfahren – und doch haben Frauen, die beruflich auf eigenen Füßen stehen, sich in Latzhosen kleiden, rauchen und keinen Gedanken ans Kinderkriegen verschwenden, noch Seltenheitswert. Und so kollidiert Selma an vielen Stellen mit der Kultur ihrer Vorfahren…

Filminformationen
  • Frankreich/TUN 2019
  • Spielzeit 89 Minuten
  • FSK ab 6