Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Ballon, mit Gast Günter Wetzel

Regie: Michael Bully Herbig
mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross

Der wohl spektakulärste Fluchtversuch aus der DDR auf der Kinoleinwand: Im Sommer 1979 wollen zwei Familien mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Der erste Versuch scheitert, die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf. Unter großem Zeitdruck versuchen die beiden Familien, einen neuen Fluchtballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen und ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Spannend und einfühlsam erzählt von Bully Herbig!

Vor dem Film wird es ein Gespräch mit Günter Wetzel geben, er kann sicher einiges mehr zur Flucht von damals erzählen ...und vorallem was es für ihn und seine Familie die Flucht bedeutet hat.

Filminformationen
  • Deutschland 2018
  • Spielzeit 125 Minuten
  • FSK ab 12