Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Berlin Alexanderplatz

Regie: Burhan Qurbani
mit Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch

Der junge Regisseur Burhan Qurbani durfte sich an Alfred Döblins Meisterwerk versuchen – und hat ein wuchtig-geniales Kino-Epos geschaffen. Das weltbekannte Drama verlegt er dabei ins Berlin der Jetztzeit. Der junge Francis ist aus Westafrika geflohen und versucht, ein guter Mensch zu sein. Aber die Sache wird nicht leicht: Ihm bleibt die Auswahl zwischen einem illegalen Job auf der Baustelle und dem Verticken von Drogen. Nach einem Arbeitsunfall wird er gekündigt und ist die Option Baustelle los. Und jetzt? Zumal die Liebe zum Escort-Girl Mieze ebenfalls kein Happyend im Gepäck zu haben scheint…

Es lohnt sich früher zu kommen! Der SingerSongwriter Till Seifert macht ab ca. 19.30 Uhr auf seinem Musikmarathon Station am Marienbergpark. Einmal mit dem Fahrrad und Gitarre auf dem Rücken quer durch Deutschland. Wir haben uns gedacht, das unterstützen wir und geben ihm eine Bühne, auch wenn dies nur eine Wiese ist... Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:

Filminformationen
  • Deutschland 2020
  • Spielzeit 183 Minuten
  • FSK ab 12

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Termine und Vorverkauf
Marienbergpark
Sa 29.08.2020 Filmbeginn - 20:30 Uhr / AK Eintritt
  • 10,00 € + 0,70 €
Tickets kaufen