Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Der Fall Richard Jewell

Regie: Clint Eastwood

mit Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy Bates

Clint Eastwood macht als Regisseur erneut eine mehr als gut Figur: In „Der Fall Richard Jewell“ wird ein einfacher Wachmann zum Spielball der Mächtigen. Er findet am Rande der Olympischen Spiele 1996 eine Bombe – und alarmiert die Behörden. Nach der Entschärfung des Sprengsatzes wird er erst als Held gefeiert und dann zum Hauptverdächtigen gemacht. Als schräger Einzelgänger, der gern selbst Polizist geworden wäre, bietet er das ideale Psychogramm eines Bombenlegers. Die Medien schießen sich auf diese These ein. Sein Anwalt versucht, die entstehende Hexenjagd aufzuhalten…

Filminformationen
  • USA 2019
  • Spielzeit 129 Minuten
  • FSK ab 12

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.