Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Der König der Löwen

Regie: Jon Favreau
Animationsfilm

Der Zeichentrick-Klassiker von Disney im neuen Gewand – wundervoll berührend und optisch ein Hingucker! Der kleine Löwe Simba wird in ein stabiles Rudel hinein geboren und soll später in die großen Fußstapfen seines Vaters treten. Er lernt, wie man Verantwortung übernimmt, aber der tückisch-verschlagene Scar kommt Simba zuvor, erobert den Thron der Löwen und verbannt den Widersacher ins Exil. Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumba machen ihm das Herz ein wenig leichter, aber der Plan steht fest: Sobald Simba stark genug ist, wird er den Thron von Scar zurückerobern.

Filminformationen
  • USA 2019
  • Spielzeit 118 Minuten
  • FSK ab 6

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.