Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Edison - Ein Leben voller Licht

Regie: Alfonso Gomez-Rejon
mit Benedict Cumberbatch, Michael Shannon, Nicholas Hoult

In diesem Film leuchtet es, was das Zeug hält: Der Erfinder Thomas Alva Edison will durchsetzen, dass „seine“ Technologie flächendeckend eingesetzt wird. Der Gleichstrom soll ganz Amerika elektrifizieren und das Prinzip des Konkurrenten George Westinghouse aus dem Rennen werfen. Wer den Zuschlag zur Beleuchtung der Weltausstellung 1893 in Chicago bekommt, wird den Markt erobern. Immer verbitterter gerät der Wettstreit, bis Edison sogar drastische Demonstrationen, wie gefährlich Wechselstrom sei, öffentlich inszeniert. Ausgerechnet sein Mitarbeiter Nikola Tesla wird zum Zünglein an der Waage…

Filminformationen
  • USA, Russland, Großbritannien 2017
  • Spielzeit 103 Minuten
  • FSK ab 6

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Termine und Vorverkauf
Kulturwerkstatt Auf AEG
Mo 24.08.2020 Filmbeginn - 20:30 Uhr / AK Eintritt
  • 10,00 € + 0,70 €
Tickets kaufen