Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Für Sama

Regie: Waad Al-Kateab, Edward Watts

Dieser Film ist ein Weckruf an die Welt, den nun schon seit 9 Jahren andauernden Krieg in Syrien nicht zu vergessen. Waad al-Kateab hat aus selbst gefilmten Szenen ein Kriegstagebuch erstellt, ganz persönlich, mit Szenen des blanken Grauens, aber auch der puren Lebenslust. Als Bürgerjournalistin versorgt sie über Jahre hinweg britische Agenturen mit Berichten aus Aleppo. Dann verliebt sie sich in den Arzt Hamza, der täglich im Krankenhaus versucht, Leben zu retten. Waad wird schwanger, und die Geburt der kleinen Sama wird zu einem Gegenpol für die Trostlosigkeit in der eingekesselten Stadt.

 

Filminformationen
  • Großbritanien 2019
  • Spielzeit 104 Minuten
  • FSK ab 16

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Termine und Vorverkauf
Kulturwerkstatt Auf AEG
Mi 12.08.2020 Filmbeginn - 20:30 Uhr