Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Helmut Newton - The Bad And The Beautiful (OmU)

Regie: Gero von Boehm

mit Helmut Newton

Berühmt geworden ist Fotograf Helmut Newton mit The Big Nudes, überlebensgroßen Schwarz-Weiß-Bildern nackter Frauen. So bezeichnete sich Newton auch selbst als „professionellen Voyeur“, und vielleicht war sein großer Erfolg auch Teil einer inzwischen längst vergangenen Ära von ikonenhaften Supermodels in Hochglanzmagazinen. Vor 16 Jahren starb der gebürtige Berliner in L.A. bei einem Autounfall, in diesem Jahr wäre er 100 geworden. Gero von Boehm hat mit Newtons Musen gesprochen und zeichnet das Leben und die Karriere des Glamour-Künstlers nach.

Filminformationen
  • Deutschland 2020
  • Spielzeit 93 Minuten
  • FSK ab 0

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.