Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Inna de Yard - The Soul of Jamaica - engl. OmU

Regie: Peter Webber
Dokumentarfilm

In diesem Dokumentarfilm liegt das Zentrum des Reggaes in einem Garten am Rand des jamaikanischen Hauptstadt Kingston Town. Dort versammeln sich die größten noch lebenden Stimmen dieser Musikrichtung: Ken Boothe, Winston McAnuff, Kiddus I und Cedric Myton. Zusammen jammen sie, lassen sich treiben und kanalisieren die Liebe zur Musik schließlich zu einem Album, das zu den Wurzeln des Reggaes zurückführen soll. Alle vier Künstler hatten in den 70er Jahren ihre große Zeit, mussten aber auch persönliche Schicksalsschläge wegstecken und mit der Vergänglichkeit des Ruhms leben lernen...

Filminformationen
  • Frankreich 2019
  • Spielzeit 99 Minuten
  • FSK ab 6