Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Just Mercy

Regie: Destin Daniel Cretton
mit Michael B. Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson

Gerichtsdrama über die Ungerechtigkeit gegenüber der schwarzen Bevölkerung, die das Justizsystem der USA immer wieder reproduziert. So auch in diesem echten Fall, in dem Walter McMilian aufgrund einer offensichtlichen Falschaussage wegen Mordes an einer weißen Frau zum Tode verurteilt wird. Der junge, engagierte Anwalt Bryan Stevenson setzt alles daran, McMilian freizubekommen. Nach seinem Studium in Harvard hat er sich der Equal Justice Initiative angeschlossen, um dem offenen Rassismus, der gerade im Süden der USA noch salonfähig ist, entschieden entgegenzutreten. Dabei setzt er auf besonnenes Handeln und Deeskalation.

Filminformationen
  • USA 2019
  • Spielzeit 137 Minuten
  • FSK ab 12

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Termine und Vorverkauf
Marienbergpark
Do 27.08.2020 Filmbeginn - 20:30 Uhr / AK Eintritt
  • 10,00 € + 0,70 €
Tickets kaufen