Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Little Joe - Glück ist ein Geschäft

Regie: Jessica Hausner

mit Emily Beecham, Ben Whishaw, Kerry Fox

Steril und entrückt wirkt die Welt, in der Alice lebt und arbeitet. Und sehr kühl. Die perfekte Atmosphäre, in der sich ein subtiles Grauen ausbreiten kann. Dabei hat es eine unschuldige Form: Alice ist Genetikerin und hat eine Blume entwickelt, die, wenn man sich gut um sie kümmert, konstant einen Duft abgibt, der glücklich macht. Obwohl die Tests zur Markteinführung noch nicht gemacht worden sind, schenkt Alice ihrem Sohn Joe ein Exemplar. Die Blume kann sich selbst nicht fortpflanzen, aber beginnt bald, Menschen zu bestäuben. Und diese verändern kaum merklich ihr Verhalten…

Filminformationen
  • Großbritannien, Österreich, Deutschland 2019
  • Spielzeit 106 Minuten
  • FSK ab 12

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.