Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Mia und der weiße Löwe

Regie: Gilles de Maistre
mit Daniah De Villiers, Mélanie Laurent, Langley Kirkwood

Beeindruckender Naturfilm, der ohne den Einsatz von Tricktechnik gedreht wurde. Fast schon dokumentarisch begleitet die Kamera die junge Mia, die mit dem Löwen Charlie auf einer Farm in Südafrika aufwächst. Das Löwenjunge und das Mädchen sind sich so vertraut, dass Charlie auch in ausgewachsenem Alter nicht von Mias Seite weicht. Der zahme Löwe ist so lange die Attraktion der Farm, bis er Mias älteren Bruder verletzt. Daraufhin soll er zum Abschuss freigegeben werden. Mia kämpft darum, dass Charlie in einem Reservat weiterleben darf.

Filminformationen
  • Frankreich, Südafrika 2018
  • Spielzeit 98 Minuten
  • FSK ab 6
Termine und Vorverkauf
Tiergarten
Do 15.08.2019 Filmbeginn - 20:30 Uhr
Abendkasse - 18:00 Uhr
VVK / AK Eintritt
  • 10,00 € + 0,70 €
Tickets kaufen