Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Rafiki - engl., swahili OmU

Regie: Wanuri Kahiu
mit Samantha Mugatsia, Neville Misati, Nice Githinji

In Kenias Hauptstadt Nairobi ist viel in Bewegung, doch gleichgeschlechtliche Beziehungen sind noch immer ein Tabuthema in der ostafrikanischen Gesellschaft. Kena und Ziki setzen zunächst alles daran, ihre Verliebtheit zu verstecken. Doch da Privatsphäre in ihrem quirligen Viertel Mangelware ist, kommt die Liaison der beiden jungen Frauen ans Licht. Was vor allem ihre Väter, die beide für die Kommunalwahl kandidieren, in Aufruhr versetzt. Kena und Ziki sehnen sich nach einem freiheitlichen, selbstbestimmten Leben und wollen aus den alten Denkmustern ausbrechen.

Filminformationen
  • Kenia, Südafrika 2018
  • Spielzeit 82 Minuten
  • FSK ab 12