Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Sein - gesund, bewusst, lebendig - Regisseur anwesesnd - Doku

Regie: Bernhard Koch
Dokumentarfilm

Um glücklich und vor allem gesund zu sein, unternehmen wir alle eine ganze Menge. Dieser Film porträtiert Menschen, denen es nach einer schlimmen Diagnose gelungen ist, ihre individuelle Lebensqualität zu steigern, ohne dabei allein auf die Schulmedizin zu vertrauen. Mit viel Feingefühl lässt er seine Protagonisten sprechen und auch Fachleute zu Wort kommen. Ranja und Dominique mussten den Kampf mit dem Krebs aufnehmen. Durch Yoga und Sport haben sie einen neuen, positiven Zugang zu ihrem Körper gefunden. Oder Stephan, der sich lange mit seiner Arthritis quälte und heute dank Heilkräuter-Anwendungen nahezu beschwerdefrei ist.

Der Regisseur Bernhard Koch, Protagonist Chris Seiler (Yogalehrer) und Experte Josef Ulrich (Kunsttherapeut und Psychoonkologe) sind anwesend und stehen nach demFilm zum Gespräch zur Verfügung.

Filminformationen
  • Deutschland 2020
  • Spielzeit 100 Minuten
  • FSK ab 0

Der Online-Vorverkauf endet immer 15 Minuten vor Filmbeginn!
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Termine und Vorverkauf
Kulturwerkstatt Auf AEG
Fr 14.08.2020 Filmbeginn - 20:30 Uhr / AK Eintritt
  • 10,00 € + 0,70 €
Tickets kaufen