Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

The Guilty

Regie: Gustav Möller

mit Jakob Cedergren, Jessica Dinnage, Omar Shargawi

Ein filmisches Experiment aus Dänemark: Der Polizist Asger hat Dienst in der Notrufzentrale. Eigentlich soll er die Fälle nur aufnehmen und Streifenwagen schicken. Doch als er die verängstigte Iben in der Leitung hat, die sagt, sie werde gerade entführt, beginnt er zu ermitteln. Den ganzen Film lang sitzt Asger nur in der Notrufzentrale, doch die Story ist psychologisch unglaublich dicht erzählt: Wird Asger seine Grenzen und Kompetenzen überschreiten? Gelingt es ihm, heldenhaft einzugreifen, oder lädt er am Ende sogar Schuld auf sich?

Filminformationen
  • Dänemark 2018
  • Spielzeit 88 Minuten
  • FSK ab 12