Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Yuli - ERÖFFNUNGSFEST ausverkauft!

Rody Reyes mit Havanna con Klasse und Film „Yuli“

Karibisch heiß wird es am Eröffnungstag:
Rody Reyes ist in Kuba geboren und hat die Musik der Insel im Blut. Zusammen mit Havanna con Klasse bringt er Son im Stil des „Buena Vista Social Club“ sowie Salsa und Merengue auf die Bühne – mit Hüftschwung und jeder Menge Rhythmusgefühl. Danach bringt uns der Film „Yuli“ auch bildlich nach Havanna ...

Regie: Iciar Bollain
mit Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Keyvin Martinez

Der junge Carlos Acosta wächst auf Kuba in armen Verhältnissen auf. Liebevoll nennt ihn der Vater nach einer Gottheit seiner afrikanischen Vorfahren. Als das ungewöhnliche Tanztalent zum Vorschein kommt, sieht der Vater für seinen Sohn die Chance seines Lebens. Doch Yuli weigert sich und kassiert lieber Prügel, als zum Tanzunterricht zu gehen. Einer verständnisvollen Lehrerin gelingt es schließlich, aus Yuli doch noch den Balletttänzer zu formen, der bald europäische Bühnen erobern wird. Sein hartnäckiges Heimweh lässt sich jedoch kaum besänftigen.

Filminformationen
  • Spanien, Kuba u.a. 2018
  • Spielzeit 110 Minuten
  • FSK ab 6