In Liebe lassen

Regie: Emmanuelle Bercot

Darsteller: Catherine Deneuve, Benoît Magimel, Cécile de France

Empathisches Drama um einen Todkranken. Schauspiellehrer Benjamin ist gerade einmal 40 Jahre alt, als die Diagnose Krebs im Endstadium mitten in sein Leben platzt und dort so gar keinen Platz hat. Erst sein einfühlsamer Onkologe Dr. Eddé vermag ihm klarzumachen, dass er sich dem Abschied stellen muss. Und vorher noch ein paar Dinge aufzuarbeiten hat, allem voran das Verhältnis zu seiner Mutter, von der er sich stets bevormundet fühlt. Eine starke Catherine Deneuve geht mit ihrem Film-Sohn Benoît Magimel auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, an deren Ende das Loslassen unausweichlich ist…

Filminformationen
  • Frankreich 2021
  • Spielzeit 122 Minuten
  • FSK ab 12

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Termine und Vorverkauf