Licorice Pizza

Regie: Paul Thomas Anderson

Darsteller: Alana Haim, Cooper Hoffmann, Sean Penn


In den 70er Jahren war es vielleicht noch etwas leichter, 15 zu sein: Gary verliebt sich in jenem rauschenden Sommer im San Fernando Valley während eines Fotoshootings in Alana. Sein Problem: Alana ist zehn Jahre älter als er. Dennoch entsteht zumindest eine Freundschaft zwischen den beiden, und eine besondere Nähe ebenfalls. In diesem Film dürfen wir einen Sommer lang an ihrer Seite bleiben, mit ihnen abhängen, Freunde treffen und an den Folgen der Ölpreiskrise knabbern. Ein manchmal verklärter, aber nie kitschiger Flashback in eine Zeit, in der das ganze Leben noch vor einem lag!
 

Filminformationen
  • USA 2021
  • Spielzeit 133 Minuten
  • FSK ab 12

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.