Das SNFF '22 ist vorbei … jetzt wieder ein Jahr warten …

Und sobald wir geplant haben, finden Sie hier wieder Filme!

Nightmare Alley

Regie: Guillermo Del Toro

Darsteller: Bradley Cooper, Cate Blanchet Toni Collette

Ein Film noir, von Regisseur Guillermo del Toro detailverliebt inszeniert – angenehmes Gruseln inklusive! Stanton Carlisle ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Mittellos heuert er bei einem Wanderzirkus an und entpuppt sich als talentierter Gedankenleser. Als er sich sicher genug in dieser Kunstform fühlt, verlässt er den Zirkus. Er will in die Stadt, vor reichen Geschäftsmännern auftreten und beweisen, dass er den berüchtigten Tycoon Ezra Grindle um den Finger wickeln kann. Das Spiel mit der labilen Psyche des einsamen Tyrannen ist riskant – und Stanton setzt alles auf eine Karte…

Filminformationen
  • USA 2021
  • Spielzeit 150 Minuten
  • FSK ab 16

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.