Der Räuber Hotzenplotz - Übernachtungskino Familienticket (bis 4 Peronen)

Eine einmalige Gelegenheit, die ganze Nacht im Marienbergpark zu verbringen: Wer Schlafsack und Zelt mitbringt, kann sich es sich während des Films schon gemütlich machen und nach dem Abspann einfach liegen bleiben. Wir sorgen am nächsten Morgen für ein leckeres Frühstück, und vor dem Film gibt es noch einen Malwettbewerb, um die Zeit bis zum Sonnenuntergang gut zu vertreiben. Es gibt auch vergünstigte Familientickets!

Regie: Michael Krummenacher, mit Nicholas Ofczarek, Hans Marquardt, Benedikt Jenke, Christiane Paul, Olli Dittrich

Der ungehobelte Räuber Hotzenplotz hat die Kaffeemaschine von der gutmütigen Großmutter gestohlen. Das wollen die beiden Freunde Kasperl und Seppel nicht auf sich sitzen lassen – wenn schon Dorfpolizist Dimpfelmoser den Dieb nicht erwischt, dann eben sie. Dummerweise hat der Räuber mit dem fiesen Zauberer Petrosilius Zwackelmann einen ziemlich mächtigen Verbündeten und kann die beiden Jungs in eine Falle locken. Da kann nur noch eine Fee helfen… Ein großer Kinderbuchklassiker in gelungener Leinwand-Adaption, die sich ganz nah an der literarischen Vorlage entlang bewegt.

Filminformationen
  • Deutschland 2022
  • Spielzeit 106 Minuten
  • FSK ab 0

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.