Toni Erdmann

Regie: Maren Ade

mit Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn

Der zu Scherzen aufgelegte Musiklehrer Winfried versucht in Rumänien die Beziehung zu seiner Tochter wiederzubeleben. Doch die hat nur ihre Karriere im Kopf. Noch immer von 68er-Gedankengut geprägt, kann er der Arbeitswut seiner Tochter wenig abgewinnen. Als der Eklat zwischen den beiden vor der Tür steht, verwandelt sich Winfried kurzerhand in sein Alter Ego Toni Erdmann - schlechter Anzug, Perücke und schiefe Zähne. Maren Ades überaus faszinierender, unterhaltsamer Film wurde seit seinem Erscheinen mit Kritikerlob überhäuft!

Filminformationen
  • Deutschland, Österreich 2016
  • Spielzeit 162 Minuten
  • FSK ab 12
Termine und Vorverkauf
Marienbergpark
Fr 04.08.2017 Filmbeginn 21:00 Uhr
Katharinenruine
Sa 12.08.2017 Filmbeginn 21:00 Uhr