Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Snowden

Regie: Oliver Stone

mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo

Für die einen ist er ein Verräter, für die anderen ein Held: an Edward Snowden scheiden sich die Geister. Der junge, talentierte Mann arbeitet beim Geheimdienst, doch immer größer werden die Gewissensbisse, Teil der Datenkrake zu sein, die ungehindert liberale Werte wie Privatsphäre und Datenschutz ignorieren darf. Und das mit dem Segen des US-Präsidenten. Die Enthüllungen des Whistleblowers über die Abhörmethoden der NSA sorgen schließlich weltweit für Aufruhr im politischen System. Ein packender Spionage-Thriller und ein spannendes Bio-Pic zugleich!

Filminformationen
  • USA, Deutschland 2016
  • Spielzeit 135 Minuten
  • FSK ab 6