Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Dieses bescheuerte Herz

Regie: Marc Rothemund
mit Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz

Ein Film voller Gefühl und dennoch mit einer Leichtigkeit, dass man trotz der Schwere des Themas jede Minute des Films genießt! Lenny, selbst ernannter Lebenskünstler, macht nicht viel mehr in seinem jungen Leben, als das Geld seines Vaters zu verschwenden und dabei möglichst keine Party auszulassen. Da wird sein Alltag auf den Kopf gestellt, als er sich um den herzkranken David, einen Patienten seines Vaters, kümmern soll. Als er merkt, wie schwer es ist die Verantwortung für einen todkranken Menschen zu tragen, ist es schon zu spät: Längst ist David ihm ans Herz gewachsen…

Filminformationen
  • Deutschland 2017
  • Spielzeit 104 Minuten
  • FSK ab 0