Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Loving Vincent

Regie: Dorota Kobilea, Hugh Welchmann
mit Douglas Booth, Chris O'Dowd, Jerome Flynn

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder auf. Widerwillig macht sich der junge Armand Roulin auf den Weg, um den Brief auszuhändigen. Doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. Für den ersten vollständig aus Ölgemälden bestehenden Film kreierten 125 internationale Künstler mehr als 65.000 Einzelbilder. Entstanden ist ein berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken.

Filminformationen
  • Polen, Großbritannien 2017
  • Spielzeit 94 Minuten
  • FSK ab 6
Termine und Vorverkauf
Herrenschiesshaus
Fr 03.08.2018 Filmbeginn 21:00 Uhr
Pellerhaus
So 05.08.2018 Filmbeginn 21:00 Uhr
An der Bleiche, Erlangen
Sa 11.08.2018 Filmbeginn 21:00 Uhr