Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Regie: Clive Barker
mit Ashley Laurence, Andrew Robinson, Clare Higgins

Frank kauft einen geheimnisvollen Würfel, zurück in seiner Heimat öffnet er damit versehentlich das Tor zu einer anderen Dimension. Dort leben bizarre Wesen, die Zenobiten. Unter der Führung von Pinhead verstehen sie sich als Experten für sinnliche Experimente – da kann Frank nicht widerstehen. Der Preis für seine Lust: Sein Körper löst sich auf und kann nur durch Menschenblut wiederhergestellt werden … Clive Barkers Horror-Meilenstein ist ein düsterer Albtraum für Erwachsene, der überaus geschickt mit SM-Elementen und düsterer Symbolik spielt.

Filminformationen
  • Großbritannien 1987
  • Spielzeit 93 Minuten
  • FSK ab 16