Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Gundermann - PREVIEW

Regie: Andreas Dresen
mit Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl

Gerhard Gundermann - Baggerfahrer, Kohlekumpel, Liedermacher, Rockpoet. Nicht allen dürfte der Sänger ein Begriff sein und doch ist er beispielhaft für die Geschichte der DDR. Gundermann liebte die DDR auf der einen Seite, eckte aber trotzdem immer wieder mit dem Regime an. Genosse, Rebell, Familienvater und Sänger. Zahlreiche seiner Texte sind bis heute bekannt und mit seinen warmen und rauen Liedern lockte er zu DDR Zeiten Tausende auf seine Konzerte. Einige Tage vor dem offiziellen Kinostart eine Preview, die sehens- und natürlich auch hörenswert ist!

Filminformationen
  • Deutschland 2018
  • Spielzeit 127 Minuten
  • FSK ab 0
Termine und Vorverkauf
Krafft‘scher Hof
Mi 22.08.2018 Filmbeginn 20:30 Uhr